Über Uns

Schon meine Eltern, Ulli und Gisbert Werner, haben immer gern gezeltet. Am Anfang fuhren Sie mit Moped und Zelt zum Darß. Auch mit meinem Bruder und mir wurde oft gezeltet. Mit 14 bekam ich mein erstes eigenes Zelt und fuhr dann mit meinen Freunden los. Zelten bzw. Campen war schon immer unsere Art Urlaub zu machen.

1991 mieteten meine Eltern zum ersten Mal ein Bürstner Wohnmobil. Es ging nach Dänemark. Wir blieben, wo es uns gefiel und genossen den Komfort eines Wohnmobils. Niemand hätte auf dieser Tour gedacht, daß sie schon 1992 selbst zwei Wohnmobile vermieten würden.

1994 ging es dann richtig los. Nuthetal-Caravan-Werner wurde gegründet. Jetzt waren sie nicht mehr nur Vermieter, sondern handelten erstmals auch mit Wohnmobilen. Die Vermietflotte wurde mit Wohnmobilen von CI, Riviera und Elnagh aufgestockt. 1995 im Herbst zog die Firma dann nach Saarmund in die Potsdamer Str. 21 B. Angefangen haben wir auf dem neuen Platz mit einem großen Partyzelt als "Werkstatt und Lager" und einem Wohnwagen als Büro. Später wurden eine große Servicehalle, schöne Büros und ein Zubehörshop gebaut. Wohnwagen wurden im Programm aufgenommen. Ebenfalls seit 1995 findet jedes Jahr im Oktober unsere große Hausmesse Caravan & Country statt, bei der von Anfang die Countryband Take It Easy dabei war. Später kam auch BB Radio vor Ort als Unterhaltungsprogramm dazu.

Seit 1996 waren wir viele Jahre Exclusivhändler von Chausson Wohnmobilen und Sterckeman Wohnwagen. Seitdem wurde Nuthetal-Caravan mehrfach als erfolgreichster Chausson-Händler des Jahres ausgezeichnet und 2023 für die meisten verkauften Chausson in Deutschland seit 1996. Frankia und Concorde Wohnmobile und LMC Wohnwagen ergänzten für einige Jahre unsere Palette. 2018 begannen wir mit dem Handel von Weinsberg-Wohnmobile, Caravelair Wohnwagen und 2022 mit Randger-Kastenwagen

Camping- und Caravan-Zubehör von Frankana, Freiko, Campingprofi und Reimo ist bei uns erhältlich oder wird im Servicebereich fachmännisch an- oder eingebaut. Wir führen auch Gasprüfungen durch.

Zum Jahreswechsel 2014/2015 firmierte Nuthetal-Caravan-Werner in Nuthetal Caravan GmbH um. Mein Vater übergab mir zeitgleich die Firma und wurde leider nur für kurze Zeit beratender Geschäftsführer. Auch meine Mutter arbeitete zunächst weiterhin bei Nuthetal Caravan GmbH, ist aber mittlerweile im verdienten Ruhestand.

Während des Abiturs und Studiums arbeitete ich als Pauschalkraft und habe als Servicekraft Wohnmobile und Wohnwagen für die Vermietung vorbereitet. Seit 2002 arbeite ich Vollzeit in der Firma, nachdem ich mein zweites juristisches Staatsexamen bestanden hatte. Zu unserem Familienbetrieb gehört auch mein Mann Marco, der nun der zweite Geschäftsführer ist. Fünf weitere Angestellte vervollständigen unser Team.

Selbstverständlich fahren wir, so oft es geht, selbst mit dem Wohnmobil los, so dass wir Ihnen auch immer Tipps bezüglich schöner Stell- und Campingplätze geben können.

Besuchen sie uns doch mal in Saarmund. Vielleicht haben wir auch für Sie das richtige neue oder gebrauchte Wohnmobil oder den passenden Wohnwagen zum Kauf oder zur Miete, das Zelt, das Sie schon immer haben wollten, oder das Ersatzteil, das Sie gerade brauchen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Steffi Henning und Ihr Team von Nuthetal-Caravan GmbH